You are here: Aktuell

Aktuell

Arge Starkholz: Salzburger Holz für Hollywood

Mitglieder der Kooperation Arge Starkholz Salzburg und deren Export Manager Erhard Sieder können interessante Exporterfolge in den USA verzeichnen. Unter anderem wird speziell verarbeitetes Holz aus Salzburg für den Kulissenbau nach Hollywood geliefert.

Zur weiteren Markterschließung hat man am Gemeinschaftsstand der WKO-Außenwirtschaft Österreich an der Greenbuild in Washington teilgenommen. Die Greenbuild ist die größte Messe für ökologisches Bauen in Nordamerika. Die Firmen Hermann & Müller (Albert Prokop) und Rudolf Kirchner KG (Reinhard Kirchner und Erhard Sieder für die Kooperation Arge Starkholz waren auf der Messe in Washington vertreten.

Anlässlich der Messe wurden von WKO – Außenwirtschaft Österreich Empfänge in der Kanadischen und Österreichischen Botschaft organisiert.

Die Abordnung der ARGE Starkholz folgte gerne der Einladung des Stellvertretenden Kanadischen Botschafters und des Österreichischen Botschafters.. Als kleines Dankschön für die Einladung konnte den Botschaftern ein „österreichisches“ Gastgeschenk übergeben werden. Das Österreichbrett von Manuela Pfusterer Petritsch aus Ruperting/ Haus im Ennstal (www.oesterreich-brett.at) hat viel Aufsehen erregt und wurde von den Botschaftern gerne entgegen genommen.

Der Holzcluster ist Partner der
ARGE Starkholz Salzburg
Holzcluster is a partner of
ARGE Starkholz Salzburg
Holzcluster es un socio de
ARGE Starkholz Salzburg
Holzcluster est partenaire de
ARGE Starkholz Salzburg
Το σύμπλεγμα των δασών είναι ο συνεργάτης της ΚΕ Starkholz Σάλτσμπουργκ.